[-]
Werbung

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren



(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 31
» Neuestes Mitglied: xXDesdemonaXx
» Foren-Themen: 25
» Foren-Beiträge: 26

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1 Gäste

Aktive Themen
Datenbank Update / Neuins...
Forum: News
Letzter Beitrag: Dr_Schnippel
05.05.2019, 02:29 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 23
Beispiel Vertrag
Forum: Vereinbarungen & Verträge
Letzter Beitrag: Dr_Schnippel
04.05.2019, 05:22 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 13
s07 Bauregeln
Forum: Bauregeln
Letzter Beitrag: Dr_Schnippel
04.05.2019, 05:10 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
s05 Bauregeln
Forum: Bauregeln
Letzter Beitrag: Dr_Schnippel
04.05.2019, 05:09 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 6
Stadtregeln von s02-Leer
Forum: Bauregeln
Letzter Beitrag: Dr_Schnippel
04.05.2019, 04:30 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 9
Bauregeln in Elsteraue
Forum: Bauregeln
Letzter Beitrag: Legomen68
04.05.2019, 07:18 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 14
Like-Button Installiert
Forum: News
Letzter Beitrag: Dr_Schnippel
03.05.2019, 11:34 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 12
Wartungsarbeiten am Netzw...
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Dr_Schnippel
30.04.2019, 03:54 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 29
Neues im Forum, vom 30.04...
Forum: News
Letzter Beitrag: Dr_Schnippel
30.04.2019, 02:18 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 23
Wir suchen Verstärkung ab...
Forum: Stellenausschreibungen
Letzter Beitrag: Dr_Schnippel
30.04.2019, 12:48 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 34

 
  Datenbank Update / Neuinstallation
Geschrieben von: Dr_Schnippel - 05.05.2019, 02:29 PM - Forum: News - Keine Antworten

Hallo meine Lieben und Liebenden ^^,

wie angekündigt habe ich letzte Nacht den Datenbankserver neu aufgesetzt und die neusten Versionen Installiert. Das ganze hat länger gedauert als angenommen.
Gegen 4:30Uhr dachte ich das alles erledigt ist. Augenscheinlich lief alles reibungslos, auf dem MC-Server.

PUSTEKUCHEN! Oder auch POPOKARTE!!!
Es gab da leider einige Tücken die ich übersehen hatte. Der Datenbankserver war mit einigen unserer Datenbestände nicht einverstanden, da sie sogenannte Dummywerte (auch NULL-Werte) enthalten hatte. 
Als ich von den Toten auferstanden bin, also im Grunde aus dem Bett gefallen bin, musste ich Feststellen das einige unserer Funktionen auf dem Server doch nicht so liefen wie sie sollten. Nach einigem Google Attacken meiner seits, hat Onkel Google dann auch die nötigen Informationen für mich ausgespuckt! 
Tückisch solch neue Datenbank Versionen  Dodgy

Nun nach einigen Restarts und einigem Testen der Systeme darf ich endlich sagen JETZT LÄUFT DIE KISTE wieder  Cool

Leider war das Votesystem von dem ganzen Datenbankmist beeinträchtigt und lief nicht so wie es sollte. Daher meine lieben wenn ihr schon gevotet habt, und eure Votes nicht gezählt wurden, meldet euch bei mir bis 23:00 Uhr und ich werde euch die Votes nachbuchen! ^^ 

Im großen und ganzen kann man nun sagen das es erfolgreich geupdatet wurde!


So nun wünsche ich euch wieder viel Spaß

euer Dr_Schnippel


Information Beispiel Vertrag
Geschrieben von: Dr_Schnippel - 04.05.2019, 05:22 PM - Forum: Vereinbarungen & Verträge - Keine Antworten

Hinweis: Achtet auf eine einigermaßen gute Rechtschreibung und haltet euch an dieses Beispiel. 

Vertrag über Lieferung von 2 x DK Quartzblöcken 

Auftraggeber: Dr_Schnippel
Auftragnehmer: Legomen68

Lieferfrist: 15.10.2018 18:00 Uhr
Preis pro Stack: xx.xx Dublonen 

Folgende Vereinbarung wird Geschlossen:
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, bis zum ende der Lieferfrist zu liefern. 

Vertragsstrafen: - 5% pro Stack jedoch nicht unterhalb des Admin-Shop Mindestpreises, Sollte die Lieferung nicht vollständig sein!
Keine Zahlung wenn nicht geliefert wird. 

(Als Antwort)
Auftraggeber: Ich Bestätige diesen Vertrag

 
Der Auftragnehmer bestätigt den Vertrag in dem er auf das Thema Antwortet und schreibt: Ich Bestätige diesen Vertrag.


  s07 Bauregeln
Geschrieben von: Dr_Schnippel - 04.05.2019, 05:10 PM - Forum: Bauregeln - Keine Antworten

Allgemiene Regeln:

1. Allg. Serverregeln sind zubeachten
2. Terraforming nur geringfügig erlaubt
3. Baustil Beachten: Wikinger Mittelalter
4. Weniger Haus ist manchmal besser
5. Wasserflächen dürfen nur gering verändert werden
6. Nicht mehr als 6 Tiere an der Oberfläche
7. weitere Tiere müssen unter Höhe 35 sein
8. Begrenzungen mit Zöunen beim 1. BM nachfragen
9. Farmfelder müssen unter der Oberfläche angelegt werden.
____________________________________________________________

Spikes Gs:

1. Spikes nur geringfügig verändern
2. Keine Bäume
_______________________________________________________

Berg Gs:

1. Berg darf äuserlich nicht verändert werden
2. In den Berg darf rein gebaut werden
3. Bäume sind Erlaubt ( nur Fichte )
4. Dekofelder erlaubt
_______________________________________________________

Wald Gs:

1. Viele Bäume ( nur fichten )
2. Dekofelder erlaubt
_______________________________________________________

Kirchen Gs:

1. Häuser dürfen nicht Höher als der Kirchberg sein
_______________________________________________________

Flachland Gs:

1. Deko Felder erlaubt
2. Deko Bäume erlaubt ( nur Fichte )


Verbotene Blöcke (aussen):

01. Sandstein
02. Alle Quarz Blöcke

03. Alles aus Akazien Holz

04. Alles aus Jungel Holz 
05. Ziegelstein
06. Alle Nether Ziegel Blöcke
07. Glas so wie Glasscheiben 
      Klares            Glas
      Weißes           Glas ( Erlaubt in Spikes )
      Oranges         Glas
      Magenta         Glas
      Hell Blaues     Glas (Erlaubt in Spikes )
      Gelbes           Glas
      Hell Grünes    Glas 
      Rosa               Glas
      Türkises         Glas
      Lila                Glas
      Blaues            Glas 
      Grünes           Glas
      Rotes             Glas
08.  End Stein / Ziegel 
09.  Keramik Blöcke
       Magenta        Keramik
       Hell Blauer    Keramik
       Rosa              Keramik
       Lila               Keramik
       Blauer           Keramik
10.  Alle Prismarin Blöcke
11.  See Laternen
12.  Wolle Block so wie Teppich
       Magenta
       Hell Blau
       Gelb
       Hell Grün
       Rosa
       Türkis
       Lila
       Blau
13.  Alles aus Rotem Sand/Stein
14.  Alles aus Purpur Blöcke
15.  Roter Nether Block
16.  Nether Wart Block
17.  Netherrack 
18.  Glasierte Keramiken
19.  Beton

20.  Trocken Beton

21.  Lapis Block
22.  Diamant Block
23.  Mycelium
24.  Schwamm
25.  Lava
26.  Sellen Sand
27.  Magma Block

Diese Regeln wurden von toastausemall eingereicht. Stand: 19.11.2018


  s05 Bauregeln
Geschrieben von: Dr_Schnippel - 04.05.2019, 05:09 PM - Forum: Bauregeln - Keine Antworten

Regeln der Stadt s05-Freeville


Bauthema: Freebuild

Block-Preis: 120-300 Dublonen 

Regeln:
1. Es muss ein Haus gebaut werden.

2. Das gebaute Haus muss Fenster haben und aus 3 verschiedenen Materialien bestehen. (Erd klumpen und haufen sind nicht gestattet!)

3. Es darf nichts gebaut werden was die Server Leistung stark beeinträchtigt oder alles zum laggen bringt.

4. Es darf nichts gebaut werden was ansonsten gegen die Server-Regeln verstößt. 


Die Folgenden Verbote können in Ausnahme fällen von den beiden Bürgermeistern trotzdem Erlaubt werden:

Wasser und Lava sind KOMPLETT VERBOTEN an der Oberfläche.Genauso wie Tiere und Farm und Deko Ernte Felder verboten sind.


  Stadtregeln von s02-Leer
Geschrieben von: Dr_Schnippel - 04.05.2019, 04:30 PM - Forum: Bauregeln - Keine Antworten

Der Baustile ist Modern, Grundstücke müssen innerhalb von 14 Tagen nach Kauf, fertig bebaut sein. Bei normalen Häusern ist ein kleiner Garten
Pflicht.

Tiere dürfen nur unterhalb der Ebene 20 gehalten werden!
 

  1. Terraforming Stadtweit:
    Für die ganze Stadt gilt das Terraforming mit den 1. Bürgermeister abgesprochen werden muss.
    Das unerlaubte Terrafoming kann zum Enteignungsantrag führen.

  2. Verbotene Blöcke und Materialien (Oberhalb):
    1. Lava ist oberhalb des Grundstücks nicht gestattet. Dekorativ ist dies in Absprache möglich.
    2. Obsidian (Nur in Absprache mit den Bürgermeistern)
    3. Blöcke die nicht in das Moderne passen
  3. Kies, Bruchstein, Sand und co, können als Wege genutzt werden, sofern diese Wege nicht nur aus einem Material bestehen.Die Bürgermeister haben das Recht zu fordern das Wege etc. abgeändert werden.
  4. Maximale Bauhöhen
    Sofern am Grundstück selbst nichts anderes angegeben ist, gilt eine maximale Bauhöhe von 22 Block, Ausnahmen sind
    mit den Bürgermeistern vor Bau abzusprechen.

    Bei Hochhaus-Grundstücken gilt eine maximale Bauhöhe von 120 Blöcken und eine mindest Bauhöhe von 50 Blöcken,
    sofern am Grundstück nicht anders angegeben ist oder mit den Bürgermeistern nicht anders Abgesprochen wurde.


  Bauregeln in Elsteraue
Geschrieben von: Legomen68 - 04.05.2019, 07:18 AM - Forum: Bauregeln - Keine Antworten

Allgemein:

Die Serverregeln stehen immer über den Regeln der Stadt!

- die Stadtregeln stehen auch am Stadtspawn im Rathaus auf Schildern geschrieben
- Keine Bunkerbauten, keine religiöse, anstößige, radikale Bauten
- Innerhalb 7 Tage nach dem Kauf eines GS sollte mit dem Bau begonnen worden sein.
- 21 Tage nach dem Kauf muss ein Haus auf dem GS stehen, welches den Stadtregeln entspricht.
- jeder Spieler darf maximal 2 Grundstücke in dieser Stadt besitzen

Bauregeln:

Gebaut werden darf, was zum Stadtbild passt und nicht gegen die Stadtregeln und geltendes Recht verstößt.

Baustil:

Der Baustil von Elsteraue ist mittelalterlich

- maximale Bauhöhe 25 Block hoch - Dach mit inbegriffen
- mindestens 3 verschiedene Baummaterialien verwenden
- Fenster dürfen maximal 2 x 3 Block groß sein
- Dachüberstand mindestens 1 Block und um das ganze Haus
- Terraforming ist nur nach vorheriger Absprache mit dem Bürgermeister oder seinem Stellvertreter gestattet

nicht erlaubte Baumaterialien:

- Obsidian
- sämtliche Erze
- automatische Redstoneschaltungen
- alles aus dem End
- alles aus dem Nether
- Mineralblöcke
- Seelaternen
- jeglicher Art Prismariner Blöcke
- Lava
- Packeis / Eis
- Quarz
- Birkenholz als Hauptmaterial (nur für Verzierungen)

Tierregeln:

- Tiere müssen zwischene Ebene 2 und 20 gehalten werden
- außerhalb des Stadtzentrums sind mit Absprache des Stadtherren ab Grundstücken 25 x 25 max. 3 Tiere zur Zierde erlaubt

Spezielles:

- um bei vorübergehender Inaktivität (z.B. Urlaub, Ferien) nicht enteignet zu werden, ist rechtzeitig ein Schild mit der Dauer der Abwesendheit am Grundstückseingang aufzustellen.

- Unter der Stadt ist eine ganz normale Höhlenlandschaft. Wer also sein Grundstück aushebt, sollte darauf achten, das unter ihm ein großes Loch und auch Lava sein kann.

Schlusswort des Stadtherren Legomen68:

Ich wünsche Euch viel Spielspaß in Elsteraue. Auf ein freundliches und friedliches Miteinander.


  Like-Button Installiert
Geschrieben von: Dr_Schnippel - 03.05.2019, 11:07 PM - Forum: News - Antworten (1)

Hallo meine Lieben,

heute habe ich einen Like Button Installiert. Dieser läuft erst mal nur zum Testen und ist nur für Registrierte Nutzer nutzbar / sichtbar. 
Macht bitte Ordentlich gebrauch davon. So kann ich Fehler erkennen. 

Hinweis im Beitrag wird derzeit nicht angezeigt wie viele Likes dieser hat. Ich Arbeite aber daran.


  Wartungsarbeiten am Netzwerk, Am 04.05.2019
Geschrieben von: Dr_Schnippel - 30.04.2019, 03:54 PM - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Hallo meine Lieben,

am 04.05.2019 ca ab 0:05 Werde ich Wartungsarbeiten am Servernetzwerk vornehmen. Ich werde den Datenbank Server neu aufsetzten und neu Konfigurieren. In der Zeit ist der Minecraft-Server nicht erreichbar. Ich denke dass diese Wartungsarbeiten ca. 1 - 2 Stunden dauern werden. 

Grund für diese Wartungsarbeiten sind die Datenbank ausfälle in den letzten Tagen.

Vielen Dank für euer Verständnis. 

Liebe Grüße 

Dr_Schnippel


  Neues im Forum, vom 30.04.2019
Geschrieben von: Dr_Schnippel - 30.04.2019, 02:18 PM - Forum: News - Keine Antworten

Hallo meine Lieben,

seit heute dem 30.04.2019 gibt es einige Erweiterungen im Forum. Wir haben unsere Werbebanner wieder eingebaut die nun im Header-Bereich und Footer-Berich zu sehen sind. Da wir keine Bling Bling Krach Krach, Werbung nutzen, bitten wir euch für unsere Seiten den Ad-Blocker zu deaktivieren. 

Darüberhinaus wurde auch ein Spenden-Button Installiert, zu finden in der Kopf-Navigation und im Footer der Seite, dort könnt ihr ab 2.50€ uns in beliebiger höhe eine Spende für das Projekt zu kommen lassen. Die Minimum Spende ist auf 2.50€ Festgelegt, Ihr könnt folgende Spenden wählen 2.50€, 5.00€, 10.00€, 20.00€, 25.00€, 50.00€ oder ihr gebt einen eigenen Wert ein. (Custom Amout).

Ihr werdet euch sicher fragen, Warum Minimum 2.50€? Dies liegt einfach daran das PayPal Gebühren nimmt für jede Spende. Damit wir auch wirklich merklich etwas von eurer Spende haben, habe ich den Wert auf 2.50€ gesetzt.

Was Passiert mit euren Spenden?
Eure Spenden werden zu 100% in das Projekt fließen und dienen Ausschließlich dazu, die mit dem Projekt anfallenden Kosten zu decken. 

Gibt es ein Spendenziel?
Wir haben kein festes Spendenziel. Auf Anfrage teilen wir euch aber mit wie viel an Spenden eingegangen sind. In Regelmäßigen Abständen werden wir euch dies auch hier in den News mitteilen. 
Übrigens, sollten wir innerhalb von 30 Tagen (beginnend immer ab den 1 eines Monats) 100€ einnehmen gibt es für alle Spieler 30 Tage Fly für Sky, 30 Tage God für Wirtschaft und später 30 Tage World-Edit Rechte für Crea. Dazu können weitere Überraschungen und Events folgen. 

An dieser Stelle, möchte ich mich schon einmal im Voraus für eure Spenden bedanken, ihr helft uns damit das Projekt zu finanzieren und zu erweitern. 


Mit den besten Grüßen und viel Spaß beim Spielen wünschend

euer Dr_Schnippel


  Wir suchen Verstärkung ab sofort
Geschrieben von: Dr_Schnippel - 30.04.2019, 12:48 PM - Forum: Stellenausschreibungen - Keine Antworten

Developer und Builder gesucht!


Crafting-your-World, kurz CYW, ist ein Minecraft Netzwerk Projekt, welches verschiedene Spielmodi anbietet. Wir bieten euch bei uns einen Wirtschafts-Server mit Handelssystemem Städten und Abbauwelten. Dazu gesellen sich ein SkyBlock-Server sowie einen Creative-Server welche das i-Tüpfelchen bilden. Unser Netzwerk soll eine Anlaufstelle für Jung und Alt werden so das auch jede Altersgruppe sich bei uns Wohlfühlen kann.

Nun suchen wir Verstärkung im Bereich Plug-In Programmierung und Building.

Allgemeine Anforderungen:
Ihr solltest Teamspeak3 besitzen und anwenden können. Teamfähigkeit und Selbstständiges Arbeiten, ist genauso wie lachen und scherzen, bei uns sehr wichtig.

Anforderungen für die Stelle als Developer:
Wenn euch Spigot-API, 
BungeeCord-API, MySQL 
und Java ein Begriff sind dann meldet euch bei uns.

Anforderungen für die Stelle als Builder:
Kreativität, 
Spaß am Bauen, 
Umgang mit WorldEdit & Co

Wir bieten euch einen finanziell abgesicherten Server, Professionalität, dauerhafte Vote-Vorteile, Spaß und ein verrücktes Team, welches richtig Spaß an dem Projekt haben.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib uns eine Bewerbung per 
E-Mail an: berwerbung@crafting-your-world.de oder hier im Forum per PN an Dr_Schnippel



[-]
Werbung